Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

B747-400-SA


 B747-400-SA im EEP-Shop kaufen
 B747-400-SA im EEP-Shop kaufen
 B747-400-SA im EEP-Shop kaufen
 B747-400-SA im EEP-Shop kaufen
 B747-400-SA im EEP-Shop kaufen
B747-400-SA im EEP-Shop kaufen B747-400-SA im EEP-Shop kaufen B747-400-SA im EEP-Shop kaufen B747-400-SA im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRP10133

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 27.05.2020
Dateigrösse: 16 MB
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die erste Version der Serie war die Passagiervariante 747-400. Northwest Airlines erhielt am 26. Januar 1989 als erste Gesellschaft eine 747-400, die am 9. Februar 1989 in Dienst gestellt und nach der Fusion von Northwest mit Delta Air Lines von Delta weiter betrieben wurde. Der Prototyp wurde im Dezember 1989 ebenfalls an Northwest ausgeliefert; am 10. September 2015 fand sein letzter Flug auf der Strecke von Honolulu nach Atlanta statt, danach wurde er ins Delta Heritage Museum überführt.

China Airlines war die erste Fluggesellschaft, die eine neue Inneneinrichtung mit der Bezeichnung „Signature Interior“ bestellte. Diese Maschine, die in einer China-Airlines-/Boeing-Bemalung gehalten war, wurde 2005 in Betrieb genommen. British Airways war zeitweise (Dezember 2009) der größte Betreiber der 747-400 mit insgesamt 49 direkt und neu von Boeing erworbenen Maschinen.

Die 442. und letzte 747-400 in der ursprünglichen, reinen Passagierversion wurde am 26. April 2005 an China Airlines ausgeliefert.

Quelle: Wikipedia

Länge: 70,60 m
Kabinenlänge: 57,00 m
Spannweite: 64,44 m
Flügelpfeilung: 37°
Tragflügelfläche: 541,2 m²
554 m²[152]
Leitwerksspannweite: 22,17 m
Höhe: 19,40 m
Rumpfhöhe: 7,85 m
Kabinenbreite (innen): 6,1 m
Kabinenhöhe: 2,54 m
maximale Tankkapazität: 216.850 Liter
Reichweite: 13.450 km
Geschwindigkeit (auf ca. 10.700 m Flughöhe): Mach 0,85 913 km/h
Startgeschwindigkeit: ca. 300 km/h, je nach Startgewicht, Wetter und Höhe der Startbahn
maximale Startmasse: 396.893 kg
maximale Sitzplatzanzahl: 660
durchschnittliche Sitzplatzanzahl: 416
Triebwerke (je 4×): P&W JT9D-7A mit je 206,8 kN oderGE CF6-45A2 mit je 206,8 kN
P&W JT9D-7R4G2 mit je 243,5 kN oder RR RB211-524D4 mit je 236,2 kN oder
GE CF6-50E2 mit je 233,5 kN P&W JT9D-7AW mit je 218,4 kN oder
RR RB211-524B mit je 222,8 kN oder RR RB211-524C mit je 229,5 kN
Besatzung (Cockpit): 2
Erstflug: 29. April 1988
Gesamtzahl ausgeliefert: 528

Technische Daten:

Funktionen:

Rollen (im Flug),

Neigen (beim Start oder Landung,

alle Frachtklappen öffnen und schließen,

vorbildgerechtes ein und ausfahren der Fahrwerke,

Pos-Lichter Aus-Ein,

Landelichter Aus-Ein,

Strobelight (Becon) Aus-Ein,

Bodenlicht Aus-Ein,

Landeklappen 0-30,

drehende Fan's (Triebwerks-Blätter)

lenkbares Bugrad,

Bremsklappen- Ab-Auf

Triebwerke- Aus-Ein

Lieferumfang:

Installation:

Rollmaterial\Luft

B747-400-SA_RP1.3dm

Immobilien\Verkehr\Luft

B747-400-SA-IMO_RP1.3dm

Sounds\EEXP

A321_touchdown.wav

Anfahr_A340-600.wav

Lauf_A340-600.wav

747FLAPS_RP1.WAV

747GEAR_DN_RP1.WAV

T_START_RP1.wav

reverse_jet-ac.wav

Roll_A340-600.wav

Hinweise:

Die Modelle unterstützen die gängige LOD Funktion.

Die LOD-Stufen sind speziell für Eisenbahn X , bzw. für EEP Versionen ab EEP10 angepasst

B747-400-SA im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRP10133

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 27.05.2020
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Lagerhaus (Bausatz)Lagerhaus (Bausatz)
Beschreibung: In diesem Modellset befindet sich eine Lagerhalle in verschiedenen Teilen, welche als Gleisobjekte ausgeführt wurden, um eine vers ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

FlughafenterminalFlughafenterminal
Beschreibung:Beschreibung: Mit den Elementen dieses Sets können Sie ein Flughafenterminal in beliebiger Länge mit Überdachung auf der S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Drei Hochgebäude des Freiburger HauptbahnhofDrei Hochgebäude des Freiburger Hauptbahnhof
Beschreibung: Das ehemalige Provisorium des Freiburger Bahnhofs wurde abgerissen und durch einen kompletten Neubau (1999-2001) ersetzt. Dessen Kern b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

B747-400-BA-VB ( Britsh Airways, Retro )B747-400-BA-VB ( Britsh Airways, Retro )
Beschreibung: Die erste Version der Serie war die Passagiervariante 747-400. Northwest Airlines erhielt am 26. Januar 1989 als erste Gesellschaft ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

B747-400F (ESC,GLU-VC,CS-61) Cargo Sparset 06B747-400F (ESC,GLU-VC,CS-61) Cargo Sparset 06
Beschreibung: Die 747-400F (Freighter) ist die Frachtversion der 747-400, die über ein modernes Zweimann-Cockpit und über Winglets ver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

A322S OO-NG ( Brussel Airlines )A322S OO-NG ( Brussel Airlines )
Beschreibung: Der Airbus A320Die ersten Serienexemplare wurden an die Erstkunden Air France und British Caledonian ausgeliefert. British Airways &uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Super-Aero-45Super-Aero-45
Beschreibung: Die Aero-45 war nach dem 2. Weltkrieg das erste wieder in eigener Regie entwickelte zweimotorige Flugzeug der Firma AERO in Prag.   ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

ATR72-500 EC-IZO (canaryfly)ATR72-500 EC-IZO (canaryfly)
Beschreibung: Die ATR72 ist ein Regionalflugzeug, welches in Zusammenarbeit mit Italien und Frankreich entworfen wurde (Hersteller: Avions de Tanspor ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe